TT-Bundesliga: Sieg im Steirerderby

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen unsere Tischtennisherren im Steirerderby den TTC Gratwein und wie erwartet kam es zu spannenden Partien.

So konnte Michi Bernhard mehrere Matchbälle gegen Thomas Müllner herausspielen, ehe er sich dann aber unglücklich geschlagen geben musste. Gegen Lukas Nepozitek und Philipp Buchreiter behielt er aber die Oberhand. Unsere Nummer eins, Thomas Probst, verletzungsbedingt etwas angeschlagen, vermochte im Single nur Nepozitek bezwingen. Kapitän Martin Köberl startete gegen Buchreiter mit 3:0 durch und ging gegen Nepozitek schnell 2:0 in Führung, ehe er im fünften Satz nur knapp gewann. Gegen Müllner reichte es nicht. Beim Stande von 5:4 aus unserer Sicht kam es zum entscheidenden Doppel. Trotz der Verletzung von Thomas entschied man sich für die altbewährte Paarung Köberl/Probst, die dann auch zum 6:4 Sieg punktete.

In der Landesliga konnte sich die Mannschaft um Altmeister Reinhard Sorger wieder bewähren. Gleich zu Beginn fiel das Doppel gegen den TTC Zeltweg auf die Seite von Sorger/Tripolt, Thomas konnte dann auch seine drei Singles für sich entscheiden. Simon Zündel und Reinhard Sorger konnten je einen Sieg zum 6:3 Heimerfolg beisteuern, der zugleich auch die Tabellenführung in der steirischen Landesliga bedeutet.

Das Team in der Oberliga machte die Sache etwas spannender, so lag es  gegen Ligist schnell mit 0:3 zurück, ehe Gutschi, Hufnagl und Schönleitner das Blatt zum 6:4 Heimsieg wendeten.

Das Unterligateam deklassierte die Union Wörschach auswärts mit 6:1, die jugendliche Gebietsligamannschaft SVL 5 kehrte mit einem 6:3 Sieg von Trofaiach zurück. Gebietsligamannschaft SVL 6 kassierte eine 2:6 Niederlage in Bruck und die Mannschaft der 1. Klasse konnte aus den drei Begegnungen der Sammelrunde in Mürzzuschlag zwei Siege und eine Niederlage mit nach Hause nehmen.

SV Leoben  – TTC Gratwein                                                     6:4

Köberl 2, Bernhard 2, Probst 1, Doppel (Köberl, Probst)

SV Leoben II – TTC Zeltweg I                                                   6:3

Tripolt 3, Sorger 1, Zündel 1, Doppel (Tripolt, Sorger)