• Showcase eishockey
  • Showcase TT
  • Showcase Fechten
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Großes Team beim Judenburger Gulden

Mit viel Motivation, Einsatz, Ehrgeiz und Spaß war am Samstag ein 16-köpfiges Team unserer Schwimmsektion beim Kinder-Schwimmmeeting um den Judenburger Gulden am Start. Bei diesem Wettkampf durften auch erstmals einige der Nemos und Flippers, die Schwimmgruppen der Jüngsten, antreten.

Hanna Del Negro, Birgit Gamsjäger, Lorenz Kraxner, David Fellner, Christoph Gamsjäger, Sina Huemer und Vanessa Schuller starteten über 25 und 50m Distanzen, schwammen erste persönliche Bestzeiten und waren schon im vorderen Mittelfeld dabei. Lorenz wurde knapp Vierter über 25m Brust und Vanessa konnte sich sogar gleich die Bronzemedaille über 50m Brust holen.

Manuel Fellner - er war bereits zum zweiten Mal dabei - zeigte sein Talent und erreichte mit einer sensationellen Zeit über 25m Kraul die Silbermedaille.

Manuel Fellner, links im Bild, mit seiner Silbermedaille

Sensationell gelang es auch den 4 Jüngsten (Hanna, Birgit, Lorenz und Manuel – Jg. 2009 und 2010) in der Staffel auf Platz 3 zu schwimmen – ein tolles Team!

Ebenfalls auf den dritten Platz schaffte es die Staffelmannschaft von Alyssa Wintschnig, Martina Grebenjak, Din Schlauer und Andreas Didu-Macesanu.

Alyssa wurde überdies noch mit einer tollen Bestzeit Zweite über 50m Brust, Martina landete jeweils nur knapp geschlagen auf Platz 4 über 50m Delfin und 100m Lagen. Din wurde dreimal Fünfter und verbesserte seine persönlichen Bestzeiten gleich um einige Sekunden.

Andreas sahnte wieder groß ab, er schwamm dreimal auf Platz 3 und zweimal auf Platz 2. Das brachte ihm in der Gesamtwertung auch Platz 3 ein.

Katharina Posch erreichte eine Bronzemedaille über 100m Lagen, weitere vordere Plätze brachten ihr in der Gesamtwertung auch den dritten Platz, Sarah Lautischer landete knapp geschlagen auf Platz 4 über 50m Brust und Alex Lin konnte sich mit Bronze über 50m Brust seine erste Medaille abholen.

Bei den älteren Jungs (Jg. 2004) schwamm Yifan Leo Chen mit einer sensationellen Zeit über 100m Brust zu Gold, holte Silber über 100m Lagen und zweimal Bronze über 100m Delfin und 100m Kraul. In der Gesamtwertung konnte er sich somit über Platz 2 freuen.

Unser großes Schwimmteam beim Judenburger Gulden 2017

Sich das erste Mal einer Wettkampfsituation zu stellen ist eine tolle Erfahrung und das gesamte Team inklusive der Trainer machte diesen Tag zu einem besonderen und erfolgreichen Erlebnis für alle.

Ein gelungener Wettkampftag für die Jüngsten in unserem Schwimmteam!

>> Startseite