TT-Bundesliga: Wichtige Neujahrspunkte für unser Team

Mit einer gelungenen Revanche startete unser Tischtennisteam ins neue Jahr, denn im Herbst unterlag man noch auswärts in Kapfenberg mit 4:6. Thomas Probst holte wie erhofft alle drei Siege nach Hause, auch Martin Köberl konnte seine offenen Rechnungen begleichen und sein Herbstergebnis von 1:2 auf 3:0 verbessern.

Für Stefan Hufnagl blieben Siege aus, noch dazu haderte er mit seinem Gesundheitszustand. Nichtsdestotrotz war das Derby ein spannender Krimi, so mussten Thomas gegenüber Patrick Peitler zwei und Martin gegen Didi Pichler sogar fünf Matchbälle abwehren, ehe sie die Matches gewinnen konnten.

Sieglos und gesundheitlich etwas angeschlagen, Stefan Hufnagl

Am Sonntag waren die Karten bereits neu gemischt, denn die Gäste aus Wiener Neustadt rückten einen Tag zuvor an die Tabellenspitze. Unbeeindruckt davon änderten Thomas und Martin ihre Plätze in der Aufstellung und es sollte sich auszahlen. Thomas unterlag der Nummer eins der Einzelrangliste, Zoltan Zoltan, nur hauchdünn im Entscheidungssatz mit 9:11. Martin in Hochform hingegen bezwang Mihajlo Buganyi mit 3:2. Im Match gegen Zoltan konnte er jenen zwar nicht besiegen, aber er lockte ihn mit einem Satzsieg allemal aus der Reserve. Thomas schrieb mit dem Sieg über Rui Chen einen weiteren Punkt aufs Konto unseres Teams. Dabei blieb es allerdings, es sollte an diesem Tag kein weiteres Wunder geschehen.

An diesem Wochenende toll in Form, Martin Köberl

Mit dem wichtigen Sieg gegen den KSV vermochte sich unsere Mannschaft vom Tabellenende lösen und startete das neue Jahr durchaus positiv. Am 28. Jänner findet das nächste steirische Derby in Graz statt, wo man auf die Spielgemeinschaft Feldkirchen/Puch trifft und auf weitere Punkte hofft.

SV Leoben – KSV Kapfenberg                                           6:3

Probst 3, Köberl 3