Schwimmen: Steirischer HEAD-Hallencup 2016/17

Vor einer Woche startete der aus vier Stationen bestehende Steirische HEAD Hallenschwimmcup, bei dem die steirische Schwimmelite sowie der Nachwuchs über vier unterschiedliche Distanzen um die Wette schwimmen.

Die ersten zwei Stationen waren für die LangstreckenschwimmerInnen von Vorteil, da in Feldbach die 400m Freistil am Plan standen und in Köflach 200m Delfin, Rücken, Brust und Kraul (wovon sich jeder zwei Disziplinen aussuchen musste).

Yifan Leo Chen und Florjan Shurdhaj mit Trainer Christian Wohlmutter

Unsere zwei Lang- und Mitteldistanzspezialisten, Florjan Shurdhaj und Yifan Leo Chen, konnten wieder beweisen, dass sich die Tag für Tag geleistete harte Arbeit bezahlt macht. Beide schwammen persönliche Bestzeiten und knackten sogar drei „magische Grenzen“ ,  Zeiten, die für die Psyche der Sportler sehr wichtig sind. Yifan Leo schwamm das erste Mal in seinem Leben die 200m Brust unter drei Minuten (2:58.98) und war somit der Schnellste in seinem Jahrgang, Florjan schwamm die  200m Schmetterling unter 2 Minuten und 10 Sekunden (2:09.53) sowie die 200m Freistil sogar unter 2 Minuten (1:58.56). Mit diesen sensationellen Zeiten holte er sich den Tagessieg in Köflach und ist somit auf gutem Weg, sich den Gesamtsieg des Steirischen HEAD Hallenschwimmcups zu holen!

Vor der kurzen Weihnachtspause geht es noch mit 12 SchwimmerInnen zum internationalen Weihnachtsschwimmen des Partnervereines „SC Braunau“ nach Oberösterreich, wonach es im nächsten Jahr mit dem Schwimmcup weitergeht und auch die SprintspezialistInnen zum Einsatz kommen.