• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Staatsmeistertitel bei den österreichischen Mastersmeisterschaften

Bei den diesjährigen, national und auch international sehr gut besetzten österreichischen Mastersmeisterschaften in Wien-Floridsdorf wurden wir von Peter Schumacher, Christian Wohlmutter sowie von Gabor und Heike Heinemann vertreten. Im starken Teilnehmerfeld erzielten unsere Athleten in den jeweiligen Altersklassen hervorragende Leistungen.

Unsere Masters von l.n.r.: Gabor und Heike Heinemann, Christian Wohlmutter, Peter Schuhmacher

Peter Schumacher erreichte mit teilweise persönlichen Bestzeiten 11. und 12. Plätze in der AK50 über 50m Delfin, 50m Brust und 100m Lagen.

Gabor Heinemann (AK45) verbesserte ebenfalls seine persönlichen Bestzeiten, er erreichte den 4. Platz über 50m Brust und verpasste im spannenden Finish nur knapp die Bronzemedaille. Rang 5 wurde es über 100m Kraul und Rang 7 über 50m Delfin.

Als Jüngster in der Runde war Christian Wohlmutter auch in Topform und ging mit 4 Medaillen bei 4 Starts nach Hause. Einmal Silber über 100m Kraul und dreimal Bronze jeweils über 50m Brust, 100m Brust und 100m Lagen.

Den Staatsmeistertitel holte jedoch Heike Heinemann nach Leoben. Sie gewann die 50m Brust in der AK45 überlegen und konnte auch noch Silber über 100m Kraul und Bronze über 50m Delfin erschwimmen. Die Freude war groß, war das doch die Revanche für den verpatzten Start im Vorjahr.

Der Medaillenspiegel kann sich sehen lassen und neben den persönlichen Topleistungen der Masters – Spitzname Orcas – kam auch der Spaß nicht zu kurz!

>> Startseite