• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Trans-Semmering Meeting 2016

Beim internationalen Trans-Semmering-Meeting in Mürzzuschlag traten wir diesmal mit 10 jungen Schwimmerinnen und Schwimmern an. Neben den „alten“ und erfahreneren Athleten, Anna Nachbagauer und Yifan Leo Chen, machten auch 8 Neulinge ihre ersten Wettkampferfahrungen.

Jana Nikolova, Alyssa Wintschnig, Martina Grebenjak, Katharina Posch und Unna Szumovski bei den Mädchen sowie Dominik Hopf, Din Schlauer und Alexander Grebenjak bei den Burschen verstärkten unser Team.

nicht nur ob des schönen Wetters gab es fröhliche Gesichter

Anna, gesundheitlich leider nicht ganz fit, schlug sich tapfer und verbesserte sogar ihre Bestzeit auf 50m Rücken. Leo trat in allen 4 Bewerben an und holte sich mit drei 2. und einem 3. Platz schließlich die Silbermedaille in der Gesamtwertung ab. Er musste sich nur seinem Mitstreiter aus der Slowakei geschlagen geben.

Für unsere 8 Nachwuchsschwimmer ging es in erster Linie darum, erstmalig Wettkampfluft zu schnuppern und erste persönliche (Best-)Zeiten aufzustellen. Alle durften in 3 Bewerben (Rücken, Brust, Kraul) antreten. Und das Ergebnis war bereits vorzeigbar. Neben sehr guten persönlichen Bestzeiten gab es auch schon einige Top-Platzierungen. Katharina Posch konnte bei den Minis (Jg. 2008) sogar eine Bronzemedaille über 25m Brust erschwimmen. Bemerkenswert waren auch die Leistungen von Dominik Hopf, der bereits in der Jugendklasse (2000/2001) starten und sich dort mit Schwimmern der österreichischen Spitze messen konnte. Er errang einen 6. Platz über 50m Brust. Auch Alyssa Wintschnig gelang ein toller Lauf über 50m Brust. Das brachte ihr ebenfalls den 6. Platz in der Schülerklasse III (2006/2007) ein.

mit Spass an der Sache

Die Leistungen sind beachtlich, wenn man bedenkt, dass die jungen Athleten erst vor wenigen Monaten dem Schwimmverein beigetreten sind. Alles in allem war dieser Wettkampf ein aufregender, erfahrungsreicher, spannender und gelungener Tag für unsere Jungstars, die Trainer und auch die anfeuernden Eltern. 

>> Startseite