• StartseiteTT2023
  • Showcase Schwimmen
  • Showcase Tennis

SV Leoben

Schwimmen: Erfolgreiches Wochenende in Graz und Linz

Gleich bei zwei Wettkämpfen waren unsere Schwimmer und Schwimmerinnen am vergangenen Wochenende vertreten - die Jungen mit Sophie Groiß, Florjan Shurdhaj und Christian Wohlmutter bei der Int. Ströck ATUS Graz Trophy und die Masters mit Heike und Gabor Heinemann beim intern. LSK Heindl Mastersmeeting in Linz.

Mit 36,77sec schwamm Sophie zu einer neuen persönlichen Bestzeit auf 50m Brust, ebenso gelangen ihr in den Bewerben 50m Kraul und 100m Brust sehr gute Zeiten und somit gute Plätze im mittleren Drittel der offenen Klasse dieses auch international stark besetzten Wettkampfs.

Florjan konnte sich aufgrund seiner starken Leistungen bereits überall im vorderen Drittel platzieren. Ein 6. Platz in der offenen Klasse (4. in der Jahrgangswertung) über 400m Lagen in einer Zeit von 4:55,5min war schon ein sehr vielversprechendes Ergebnis.

Gesundheitlich etwas angeschlagen trat Christian über 50m Brust in der offenen Klasse an und konnte so mit seiner Zeit von 33,12 sec auch zufrieden sein.

Florjan und Sophie sowie Peter Hös und Christian im Eggenberger Hallenbad

Die Leistungen der Masters in Linz wurden mit etlichen Medaillen belohnt. Gold und Silber für Heike und 2-mal Gold und 2-mal Silber für Gabor waren das tolle Ergebnis.

Individuell abgestimmtes Training und die passende Motivation in sämtlichen Altersgruppen – die Erfolge an diesem Wochenende haben wieder einmal bewiesen, dass die Richtung stimmt.

>> Startseite