Tischtennis: 3-mal Bronze für Sascha Steiner bei U-13 Meisterschaften

Bei den steirischen U13-Meisterschaften starteten Sascha Steiner und Luca Fabach für uns im Teambewerb. In der Vorrunde konnten sich die beiden klar mit 3:0 gegen ihre Mitkonkurrenten aus Liezen und Feldkirchen durchsetzen, scheiterten aber an den stark spielenden Mariazellern mit 1:3.

Mit dem zweiten Platz in der Vorrunde qualifizierten sie sich für das Halbfinale, in welchem sie klar 0:3 gegen die späteren Meister von Indigo Graz unterlagen. Im Spiel um Platz drei trafen sie abermals auf die Union Mariazell, der sie sich diesmal knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten und somit das "undankbare Blech" holten.

3-facher Bronzemedaillengewinner,  Sascha Steiner

Die Individualbewerbe am Sonntag hingegen verliefen etwas glücklicher. Gleich im ersten Bewerb, dem Mixed-Doppel, drang Sascha mit Doppelpartnerin Tugsjargal Dashzeveg (Indigo Graz) ins Halbfinale vor und sicherte sich somit seinen ersten Pokal. Ganz überraschend gelang ihm dasselbe im Doppel männlich, wo er mit Thomas Menhard (SV Breitenau) aufspielte und sich einen weiteren Podiumsplatz erarbeitete. Die Krönung folgt immer zum Schluss - im U13-Einzel traf Sascha im Viertelfinale auf den Mariazeller Niki Sommerer, den er am Samstag schon einmal unterlag. Doch diesmal ließ Sascha nicht locker, drehte einen 0:1 Satzrückstand zu seinen Gunsten und ließ dem Mariazeller in Summe keine Chance. Erst im Halbfinale war gegen Michael Rebol (Indigo Graz) Schluss, erneut Bronze. Seine Leistungen zeigen eine klare Linie, in jedem Individualbewerb, in dem er antrat, eine Bronzemedaille.
Gratulation zu diesen tollen Erfolgen!