TT-Bundesliga: SV Leoben wieder in Top 5

In den letzten beiden Heimspielen dieser Saison schafften unsere Tischtennisherren wieder den Sprung in die Top 5. Im Spiel gegen den TTC Flötzersteig, auswärts gab es im Herbst ein Remis, behielten unsere Jungs diesmal mit 6:2 klar die Oberhand.

Thomas Probst bestätigte mit 3 Siegen eindrucksvoll seine Nummer 1 Position, aber auch Michi Bernhard ließ an diesem Tage nichts anbrennen und nahm zwei Siege aus zwei Spielen mit nach Hause. Dagegen musste sich Martin Köberl diesmal mit einem einzigen Sieg zufrieden geben.

Steuerte 2 Siege gegen Flötzersteig bei, Michi Bernhard

Kurios dann der Spielverlauf gegen den TTC aus Neusiedl. Thomas bezwang die gegnerische Nummer eins, Kriztian Szabo, unterlag aber dem stark aufspielenden Nachwuchsspieler Christopher Huber. Michi unterlag den vermeintlich schwächeren Spielern der Burgenländer, Markus Ensbacher und Christopher Huber, ließ dem Legionär Krisztian Szabo aber absolut keine Chance. Martin konnte gegen Szabo und Ensbacher keinen Satz gewinnen, behielt aber als einziger die Oberhand über Huber. Unser vor Selbstvertrauen strotzendes Erfolgsduo Köberl/Probst konnte erneut im Doppel zuschlagen und somit das Remis über die Bühne bringen. Damit führt unser Duo die Doppelrangliste mit einer lupenreinen Bilanz von sechs Siegen aus sechs Matches an.

Wieder beeindruckende Leistung unserer Nummer 1, Thomas Probst

Am 23. und 24. April gastieren unsere Herren in Mistelbach sowie Pottenbrunn. Im Mai findet dann das große Finalturnier in Baden statt, wo sie um ihre Endplatzierung kämpfen werden.

SV Leoben – TTC Flötzersteig                                                  6:2

Probst 3, Bernhard 2, Köberl 1

SV Leoben – TTC Neusiedl                                                       5:5

Probst 2, Bernhard 1, Köberl 1, Köberl/Probst