TT-Bundesliga: SV Leoben punktet in Steirerderbys

Am Wochenende fanden in der Tischtennis-Bundesliga die Rückspiele, diesmal auswärts, gegen die Spielgemeinschaft von Puch/Feldkirchen sowie den TTC Zeltweg  statt.

Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft vermochte keiner unserer Spieler den Legionär der Feldkirchener, Gregor Zafostnik, gefährden, zudem unterlagen Michi Bernhard und Martin Köberl dem SFP-Nachwuchs Tobias Scherer ganz knapp. Altmeister Helmut Schwarz lief wie bereits im Herbst im Dress der Feldkirchener ein, konnte diesmal aber nicht überzeugen. Überraschend klar ging das Entscheidungsdoppel an unsere Paarung Probst/Köberl, welche in dieser Saison bislang alle Doppel gewinnen konnten. Nach einem 4:5 Rückstand retteten sie damit noch das wohlverdiente Remis.

Im Doppel noch ungeschlagen, Thomas Probst und Martin Köberl

Die am Sonntag in Zeltweg ausgetragene Partie war hingegen weniger spannend. Nach einer Spielzeit von etwa 70 Minuten wies unsere Mannschaft als klarer Favorit den Tabellenletzten mit 6:0 in die Schranken.

Mit fünf weiteren Punkten im Gepäck verweilt unser Team unverändert auf dem sechsten Rang der zweiten Bundesliga.

SPG Puch/Feldkirchen – SV Leoben                                      5:5

Probst 2, Bernhard 1, Köberl 1, Köberl/Probst

TTC Zeltweg – SV Leoben                                                       0:6

Probst 2, Bernhard 2, Köberl 2